Schattenmeister

Wer durchschaut die Schatten?

Einen einzigen Schattenriss zu deuten, ist noch relativ einfach. Aber was ist, wenn sich die Schatten einzelner Figuren überlagern? Genau da setzt der „Schattenmeister“ an: Geheimnisvolle schwarze Gebilde warten darauf, entwirrt und entschlüsselt zu werden. Eine knifflige Aufgabe, an die sich schon Kinder ab acht Jahren wagen können.
Drei bis sechs Spieler können sich der Herausforderung stellen. 42 Schattenkarten laden die Phantasie und das Vorstellungsvermögen ein. Auf den ersten Blick ist auf den Karten nur ein undefinierbarer, schwarzer Fleck zu erkennen. Aber dann, auf den zweiten Blick, erschließen sich nach und nach einzelne Details. Was könnten sie darstellen? Das Ohr eines Teddybären? Oder gehört diese Rundung doch eher zu einem Apfel? Wer „Schattenmeister“ werden will, benötigt einen scharfen Blick und viel Phantasie und Kreativität.
Möglichst viele Schatten sollen in möglichst kurzer Zeit identifiziert werden. Jeder Spieler agiert, geschützt durch einen Sichtschirm, unbeobachtet von den anderen, erst einmal für sich alleine: Aufder Tippkarte werden die erkannten Bildmotive markiert.Den Schluss jeder Spielrunde krönt die ersehnte Auflösung – Die Schattenkarte wird umgedreht und offenbart für alle Mitspieler die Objekte hinter den Schatten. Wer hat nun die Nase vorn? Wer ist dem Titel „Schattenmeister“wieder ein Stück näher gerückt?Für jedes richtige Bild gibt es einen Punkt und damit geht es mit der Spielfigur weiter in Richtung Sieg auf dem Spielplan.
Spiel 3977.0
Spiel 3977.0
Art-Nr: 3977
Kategorie: Mittelstufe
Alterskategorie: ab 8 Jahren
Spieldauer: ca. 40 Minuten
Anzahl Mitspieler: 3 bis 6
Hersteller: Piatnik GmbH
Autor: Wolfgang Warsch
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar